Seit Wochen werden die Weltnachrichten vom Ausbruch des neuen Coronavirus (COVID-19) beherrscht. Dies hat nun Auswirkungen auf die Weltwirtschaft. Die Wirtschaft in Deutschland ist ebenfalls davon betroffen.
Auch in dieser für viele Unternehmen schwierigen und unsicheren Zeit sind wir als Viking für Sie da. Wenn es um Home Office Lösungen oder die persönliche Hygiene geht, tun wir unser Bestes, um Ihnen zu helfen, wo es nötig ist.
Neben der Tatsache, dass wir Ihnen mit Arbeitsplatzlösungen helfen wollen, finden wir es auch sehr wichtig, dass wir Sie über die Präventivmaßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung des Corona-Virus informieren. Sie und Ihre Mitarbeiter können Folgendes tun:
Auf Grund der aktuellen Situation dürfen Behörden Produkte zur Corona-Bekämpfung auch ohne Ausschreibung kaufen. Hierunter fallen auch Produkte für das Einrichten von Home-Office Arbeitsplätzen.
Bestellen Sie jetzt direkt bei uns und decken Ihren Bedarf.
Das Coronavirus hat natürlich große Auswirkungen auf das Geschäft. Deshalb werden Sie gebeten, Ihre Mitarbeiter so viel wie möglich von zu Hause aus arbeiten zu lassen. Außerdem ist die persönliche Hygiene sehr wichtig. Auch in diesen schwierigen Zeiten sind unsere Mitarbeiter bereit, Sie in diesen Punkten zu beraten. Im Folgenden finden Sie weitere Informationen. Unter anderem über Arbeitsplatzlösungen und persönliche Hygiene:
COVID-19 (das Coronavirus) zeigt, dass die Nachfrage nach bestimmten Artikeln steigt. Es ist möglich, dass Artikel vorübergehend nicht vorrätig sind oder dass die Lieferzeit bestimmter Artikel länger ist. Außerdem dürfen wir bestimmte Artikel von unserem Lager in Deutschland aus nicht mehr über die Grenze transportieren.
Wir tun alles, was wir können, um die Auswirkungen für Sie zu minimieren. Wir haben unseren Planungsprozess zur Geschäftskontinuität eingeleitet, um sicherzustellen, dass wir Sie als Kunde beliefern können und um Lösungen zu finden, wenn Probleme auftreten.
In diesem Moment hat das Coronavirus keinen Einfluss auf die Lieferung Ihrer Bestellung. Wir liefern nach wie vor den größten Teil unseres Sortiments innerhalb von 24 Stunden. Wir sehen, dass aufgrund des Coronavirus die Nachfrage nach bestimmten Artikeln steigt. Aus diesem Grund kann es vorkommen, dass diese Artikel vorübergehend nicht vorrätig sind oder dass sich die Lieferzeit dieser Artikel verlängert.
Wir möchten Sie bestmöglich auch von unserer Seite mit Reiningungs- und Hygieneprodukten ausstatten, die Sie in der derzeitigen Situation verstärkt benötigen. Aufgrund der großen Nachfrage kann es für einzelne Produkte zu Lieferengpässen kommen. Wir arbeiten täglich mit Hochdruck daran, dass wir Ihnen die gewünschten Artikel täglich zur Verfügung stellen können.
WICHTIG: Wir möchten Sie bitten, wenn Ihr Unternehmen aufgrund des Coronavirus geschlossen ist, Ihre Lieferadresse zu ändern, Wählen Sie z.B. bei Ihrer Bestellung Ihre Privatadresse als Lieferadresse aus. Dadurch wird verhindert, dass Ihre Bestellung zurückgeschickt wird. Vielen Dank im Voraus für Ihre Zusammenarbeit.
Kontaktlose Zustellung - für einen rundum sicheren Paketempfang
Pakete zustellen und annehmen ist oft mit persönlicher und direkter Interaktion verbunden: Türe öffnen, Paket in Empfang nehmen und auf dem Scanner unterschreiben.
In der aktuellen Coronavirus-Situation sollten wir persönliche Kontakte nach Möglichkeit auf ein Mindestmaß reduzieren, um sowohl Sie als Empfänger, als auch die Zustellfahrer zu schützen! Mit der kontaktlosen Zustellung minimieren Sie das Risiko beim Paketempfang. Mehr Informationen
Helfen Sie unseren Lieferpartnern, Ihre Bestellung(en) zu übergeben. Laden Sie sich bitte dieses Informationsblatt herunter und hängen Sie es an Ihren Eingang, falls jemand in Ihrem Büro anwesend ist, jedoch hinter verschlossenen Türen arbeitet.
Aufgrund der aktuellen Situation, in Zusammenhang mit dem Coronavirus, haben wir unsere Sicherheitsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter im Kundenservice verstärkt. Aus diesem Grund ist unser Kundendienst derzeit nicht voll besetzt und nur begrenzt erreichbar. Die begrenzte Verfügbarkeit des Kundendienstes kann leider zu längeren Wartezeiten führen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Wie viele andere Unternehmen haben wir bereits vor einigen Wochen vorbeugende Maßnahmen ergriffen, darunter:
Für Hilfe bei Themen wie Ihrem Konto, Ihrer Bestellung oder Lieferung. Oder rufen Sie folgende Nummer an: 06026 97 345 345
Montag bis Freitag von
09:00 – 17:00 Uhr
Teilen Sie Ihre Erfahrungen! Wir würden gerne Ihre Meinung hören.